Die prächtigen Tempel in Asien

5 – Große Buddha von Leshan / China

Große Buddha von Leshan / China

Die Herstellung der Statue Maitreya Buddha in Leshan hat 90 Jahre gedauert. Im 7. Jahrhundert während der Tang-Dynastie begann die Herstellung der Statur von ein Buddhist Mönch mit dem Namen Hai Tong. Zu dieser Zeit, passierten öfter Boot Unfälle an den Kreuzungen der drei Flüsse in LeShaun.um des Bootsmannes zu schützen beschloss Hai Tong ein Buddha in dieser Gegend zu bauen und sammelte in der Umgebung dafür Geld. Damals, als Leshan zurückkehrte, forderte er Hai Tong das Geld zurückzugeben aber Hai Tong gab nicht auf und höhlte seine eigenen Augen auf um LeShaun zu erschrecken nach den der Kopf der Statur vollendet war starb Hai Tong.

Teilen...Share on FacebookPin on PinterestShare on Google+Tweet about this on Twitter

Kommentar hinterlassen

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*