Mit Hilfe von CDs eine Discokugel herstellen

Wir alle dekorieren gerne unsere Häuser und an erster Stelle kommt meistens das Kinderzimmer. Insbesondere nachts bei schlafen ist sind kleine licht Reflexionen eine schöne Sache ein statt im stockfinstern Zimmer zu schlaffen. Wir werden ihnen in diesem Artikel zeigen wie sie kleine Discokugeln sie herstellen können. Darüber hinaus werden sie sehen wie kostengünstig die Herstellung ist und wie einfach es ist.

Diese materiale brauchen sie:

Sie brauchen zwei grundlegende Bestandteile. Je nach dem wie groß sie die Discokugel machen wollen sie entscheiden wieviel Material sie brauchen. Wir machen heute als Beispiel eine Kleien Discokugel fürs Kinderzimmer. Das erste was wir brauchen ist eine alte CD. Das zweite was wir brauchen sind harte runde kugeln die innen gefüllt werden können. Und wir brauchen zu diesen beiden Materialien einen sehr guten festen Kleber.

Wie fangen wir an:

Als erstes teilen wir die CD mit Hilfe einer schwer in kleine Stücke. Achten sie drauf das die Stücke nicht zu kleine aber auch nicht zu groß sind. Sie können die Stücke in der Größe der Kugel schneiden das sie vorher ausgesucht haben. Weil beim nächsten verfahren sollten die CD stücke nicht sehr ausleiernder liegen und auch nicht sehr beieinander. So wird ihre Discokugel noch effektiver sein so können wir das Licht überall in jede Ecke hin reflektieren. Es wird auch der hintere Abschnitt der CD verwendet. Den die weiße Seite der CD wird das Licht viel besser reflektieren und sie werden eine noch effektive Discokugel besitzen.

Mit Hilfe von CDs eine Discokugel herstellen

Kleben sie einige CD teile die sie mit Sorgfalt geteilt haben auf die Kugel. Wie ich oben auch erwähnt habe achten sie beim Kleben das die CD stücke nicht sehr nah beieinander liegen und auch nicht sehr weit voreinander. Mit dieser Einstellung kleben sie die CD stücke rund um den Ball so, dass sie gleich mäßig geteilt sind.

Mit Hilfe von CDs eine Discokugel herstellen

Als letztes wenn sie alle CD stücke geklebte haben können sie die Discokugel im Zimmer aufhängen wenn sie eine Kugel haben die aufgefüllt werden kann können sie die Kugel auffüllen das ist ihnen frei überlassen. Wenn sie eine andere Farbe möchten können sie es anpassen.

Unten im Video haben die ein anderes Material benutzt aber sie können die das gleiche mit CDs nachmachen.

Teilen...Share on FacebookPin on PinterestShare on Google+Tweet about this on Twitter

Kommentar hinterlassen

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*