Wie kann man aus Zeitungspapier Körbe flechten

Ich werde ihnen in diesem Artikel an Hand von bildeten zeigen und erklären wie sie aus heften Zeitschriften aus Büchern ganz einfache Körbe flechten können. Lesen sie bitte gründlich die Details die ich unter die Bilder schreiben werde.

Viele meine Leser machen den Fehler und sagen beim Flechten der Papiere für ein Korp gehen die Papiere schnell aus bevor der Korp fertig ist. Der Grund dafür ist das sie die Bänder beim Flechten umschlingen.

Als erstes lassen wir mal schauen was für Materialien wir brauchen für ein geflüchtetes Korp. Das Haupt Material ist jede Menge Zeitungspapier damit wir nicht lange warten und es ganz schnell trocknet brauchen wir eine Silikon Pistole aber es ist normal das es das in vielen Häusern nicht vorhanden ist dann nutzen sie ein uhu Stift das trocknet auch sehr schnell. Für den Boden des Korps brauchen wir ein Stück Papp Karton und ein Stück filz oder irgendein Stoff. Um den Korp anzumalen brauchen wir auch Acrylfarbe um alles festzuklemmen eine Wäscheklammer und eine schere.

51

Wir fangen alles Erstes damit an wie auf dem Foto. Lange streifen zu scheiden. Achten sie drauf das diese streifen sehr lang sein müssen schneiden sie die streifen von einer 2 seitigen Zeitung. Das müssen wir machen damit wir lange Papierrollen machen können am Anfang wird ihnen ein bissen Kleber und ein Spieß eine große Hilfe sein. Wickeln sie es richtig fest und gründlich um ihre Hand. Kleben sie am Ende die Zeitung rolle damit sich die Rolle nicht löst.

Schneiden sie für den Boden des Korps zwei kreise Papp Karton. Kleben sie auf den einen Karton, dass sie geschnitten haben 7 streifen Zeitungspapier. Achten sie drauf das die streifen ordentlich geklebt sind.

Wie kann man aus Zeitungspapier Körbe flechten

Kleben sie danach den zweiten Karton drauf wie sie auf dem bild sehen haben die auch ein Stück filz benutzt damit es noch schicker aussieht sie können auch wenn sie möchten ein filz drauf kleben oder ein gemustertes Papier oder ein anderen Stoff drauf kleben.

Wie kann man aus Zeitungspapier Körbe flechten

Jetzt kommen wir zum wichtigsten teil bitte lesen sie diesen Teil sorgfältig durch. Das Bild hier ist etwas anders hier sehen sie 9 streifen das zeigt das sie die Anzahl der streifen erhöhen können sagen wir sie haben die streifen ordentlich geklebt wenn sie jetzt auch noch horizontal ein streifen kleben werden sie den Korp viel leichter flechten könne.

Schauen sie, sie haben jetzt 9 streifen stimmst? wir werden nur ein streifen davon nutzen um den Korp zu flechten. Die anderen 8 streifen bleiben so wie sie sind konstant wir werden den Korp umwickeln damit es in die Höhe geht. Ich weiß sie denken jetzt wie soll man mit nur ein streifen flechten sie haben natürlich recht aber es ist ganz leicht zu machen und zwar bevor der eine streifen zu Ende geht beim Wickeln kleben sie an das Ende des Streifens noch ein streifen das sie neben sich liegen haben jetzt haben sie wieder ein langes streifen zum um wickeln sie machen so lange weiter bis es Komplet um wickelt ist die anderen 8 streifen werden nicht für die um Wicklung benutzt wickeln sie von oben und unten sehr vorsichtig und fest. Wenn sie ein größeren Korp wollen können sie mit zwei streifen flechten und umwickeln nutzen sie dafür ein Wäsche klammer das wird ihre Arbeit erleichtern.

Wie kann man aus Zeitungspapier Körbe flechten

Sehen sie weil sie immer wieder streifen hinzugefügt haben, haben sie nicht das Problem gehabt das die Zeitung streifen alle waren die 8 streifen helfen ihnen das der Korp in die Höhe geht.

Wenn sie fertig mit ihren Korp sind und ans Ende gelangt sind falten sie die Reste vom Streifen und kleben sie es unter den Boden des Korps.

Wie kann man aus Zeitungspapier Körbe flechten
Am Ende können sie ihren Korp mit ihrer Lieblings Acryl Farbe besprühen sie können auch normale Acryl Farbe benutzen und den Korp damit einstreichen. Aber Acryl spray Farbe erleichtert ihre Arbeit und gelangt auch in die zwischen räume.

Teilen...Share on FacebookPin on PinterestShare on Google+Tweet about this on Twitter

Kommentar hinterlassen

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*